AGIL - ArtConsult AGIL-ArtConsult
zur Archivübersicht
 

ESPLORAZIONI MATERICHE
IN FOTOGRAFIA

oder

das Geheimnis des Lichts

Arbeiten in fotografischen Techniken
von Andrea Gregori

ESPLORAZIONI_MATERICHE Bild1 ESPLORAZIONI_MATERICHE Bild2 ESPLORAZIONI_MATERICHE Bild3
 
zum Werk 

In seinen künstlerischen Arbeiten testet Andrea Gregori die materiellen Aspekte des Lichtbildes aus und bringt sie auf eine archaische Weise in seinen Bildern dazu, den Betrachter anzusprechen, zum Fühlen und Denken zu bringen.

Die Arbeiten zeigen, dass nicht die Objekte ästhetisch oder provozierend dargestellt werden sollen. Wir sehen keine Reportagen, Tiere, Landschaften, Architektur usw.

Er betrachtet nicht die Oberfläche. Er macht sichtbar, was hinter den Dingen steckt. Er macht Licht greifbar. Licht zum Anfassen!

Dazu kombiniert er die ganze Palette der fotografischen Möglichkeiten, stellt sie in Frage und zur Disposition. Von der Aufnahme über die Entwicklung und Fixierung bis zur Wiedergabe. Optik, Film, Physik, Chemie, Materialien als Bildträger, u.a. selbstgeschöpfte Papiere, Aluminium und Glas. Wissen, Handwerk, Gefühl, Intellektualität und Künstlersein kommen hier zusammen.

Das einzige, das Andrea Gregori nicht beeinflussen kann, ist die Lichtgeschwindigkeit. Alles andere in der Lichtbildnerei gestaltet er experimentell und intuitiv nach seinen Ideen und Gefühlen.

Andrea Gregori -promovierter Physiker- ist Forscher des Lichts und der Fotografie. Eine leidenschaftliche Coolness macht ihn zum Künstler und Dirigenten der Photonen, zum Surfer mit den Wellen des Lichts. Er ist Herr von Candela, Lux und Lumen, Wellenlängen und Frequenzen, von Labor- und Drucktechnik. Er lässt einzigartige Licht-Bilder entstehen.

Eberhard Reinacher

AGIL ArtConsult

ESPLORAZIONI_MATERICHE Bild4 ESPLORAZIONI_MATERICHE Bild5

wann

Die Präsentation ist zu sehen
vom 09.09.2009 - 10.10.2009

Besichtigung Mo.-Sa. nach Vereinbarung


Zur obigen Veranstaltung und zu individueller Besichtigung der Präsentation sind alle Kunst-Interessierten herzlich willkommen. Die Einladung darf gerne an diesen Personenkreis weitergegeben werden.

Wir freuen uns auf Ihren/Euren Besuch.

wo

in den Räumen von

AGIL Arbeitsgemeinschaft für Interdisziplinäre Lösungen

Eberhard & Edith Reinacher
Nassauische Str. 57
10717 Berlin-Wilmersdorf

Sie möchten über unsere nächste Ausstellungs-Eröffnung informiert werden und stehen noch nicht auf unserer Einladungsliste?

Senden Sie uns Ihre Kontaktdaten und wir melden uns rechtzeitig.

Künstler bei AGIL
zur Archivübersicht
www.agil-artconsult.de 030 /  86 42 10 44

Irrtümer, Druckfehler, Abverkauf vorbehalten
© 2011 AGIL- Arbeitsgemeinschaft f. interdisziplinäre Lösungen
 Schlangenbader Str. 33 c  14197 Berlin
 Tel.: 030 - 86 42 10 44